Distanzierung münchenPolis - berlinpolis

Noch klarer aus aktuellem Anlass (Juli 2009): münchenPolis ist nicht berlinpolis. Wir sind seit Jahren nicht mehr in Kontakt und organisatorisch schon immer vollkommen unabhängig. Was uns verbindet, war ursprünglich einmal die Idee vieler Poleis im ganzen Land - siehe auch hamburgPolis.de.

Für uns hat berlinpolis.de auf seinem Mobilitätsportal "zukunft mobil" im Impressum das "mit freundlicher Unterstützung der Deutschen Bahn AG / EPPA" unterschlagen (update 13.07.: Daneben war berlinpolis auch noch für einen Biospritverband tätig) und damit aus unserer Sicht grob fahrlässig gehandelt.

Wir bedauern den Skandal. (siehe DRPR-online.de)

Wir hoffen nur, dass sich die wirkliche Idee einer Polis-Bewegung nun endlich auch in Berlin richtig durchsetzen kann. Vielleicht durch eine Absetzung der Verantwortlichen in Verein und Geschäftsführung. Für uns würde dies sich durch die neue Schreibweise berlinPolis (mit großem P, wie hamburgPolis und münchenPolis) widerspiegeln. (siehe Zukunft)

Im Namen von münchenPolis

Max Zeidler (Mit-Gründer)